thonet stühle

thonet

design möbel

zukunftsweisendes möbeldesign

seit zwei jahrhunderten produziert thonet möbel und insbesondere stühle für den wohn- und projektbereich: mit leidenschaft für die materialien und besonderer präzision werden in unserem frankenberger werk design-ikonen aus bugholz und stahlrohr ebenso wie zeitgenössische möbel namhafter designer gefertigt. es ist die kombination aus modernsten produktionstechnologien und traditionellem handwerk, die thonet zu einem der erfolgreichsten möbelunternehmen der welt macht.

hinter jedem thonet-produkt stehen ein durchdachtes konzept und mehrere fertigungsschritte – von der verarbeitung des holzes bzw. des stahlrohrs bis hin zur einfärbung und polsterung. so erzählt jedes möbelstück schon vor verlassen des werks seine eigene geschichte.