design möbel stühle

top 10 interior design möbel blogs: josephas geheimtipps

liebst du schöne designermöbel & interior design genauso wie wir? dann solltest du dir unsere liste der top 10 design möbel blogs nicht entgehen lassen. sie bieten nicht nur echten mehrwert und nützliche DIY's, sondern vermitteln wissenswertes rund um das thema designermöbel und wohnaccessoires. und eines vorweg: alle teilen die liebe zu geschmackvollem interior design & kreativen einrichtungsideen.

#1 wiener wohnsinn

"sind wir nicht alle ein bisschen wohnsinnig?" - ein zitat, das definitiv hängen bleibt.

den anfang in unseren top 10 macht der interior design & lifestyle blog von melanie - wienerwohnsinn.at. was als kleines, kreatives online tagebuch im jahr 2010 begann, hat sich über die jahre zu einem abwechslungsreichen und informativen lifestyle magazin entwickelt. man spürt direkt, dass die inhaberin des blogs mit viel liebe zum detail und herzblut dabei ist. die gebürtige kärtnerin teilt die liebe für gutes design nicht nur mit ihrem ehepartner, der selbst von beruf architekt ist, sondern hat ihr hobby mittlerweile zum beruf gemacht. wienerwohnsinn.at ist definitiv einen besuch wert!

#2 seeLECTED - liebe was dich umgibt

auch der nächste lifestyle blog rund um das thema design möbel & wohnaccessoires kommt aus österreich. die gebürtige münchnerin stephanie hoffmann, die hinter dem konzept "seeLECTED - liebe was dich umgibt" steckt, ist gelernte grafikerin und war lange in der agenturwelt tätig. kein wunder also, dass wir von den kreativen ideen zu wohnen & design so angetan sind. doch überzeugt euch selbst und stattet seeLECTED einen besuch ab. wir versprechen, es wird sich lohnen!

#3 the old brand new - los angeles

mit dem blog "the old brand new" aus los angeles wollen wir euch designinspiration über die deutschsprachigen grenzen hinaus näher bringen. und was würde sich da besser eignen, als ein lifestyle und design blog aus der hippen künstlerstadt los angeles? in seinem blog gibt dabito einblicke in verschiedene home stories und nimmt seine leserschaft mit auf eine entdeckungsreise in die welt der design möbel & lifestyle wohnaccessoires. dass sein konzept aufgeht zeigt auch seine instagram followerzahl. über 243.000 abonnenten auf instagram lieben seinen content - genau so wie wir. lieber dabito, weiter so!

#4 craftifair

auch der interior design blog "carftifair" von antonia darf auf unserer liste auf keinen fall fehlen. von einzigartigen inspirationen für zuhause bis zu coolen DIY projekten - dieser blog hat so einiges im köcher. und dies stets "mit viel liebe und einem scharfen sinn für ästhetik" wie es antonia selbst in ihrem blog nennt. 

#5 schönesleben

das magazin "schönesleben" ist uns ebenfalls eine erwähnung wert. dabei lieben wir vor allem die portäts und interviews mit innenausstattern und möbelherstellern. der blog schönesleben nimmt uns mit und lässt uns hautnah dabei sein, wenn sie sich mit namhaften persönlichkeiten der möbel & einrichtungsbranche austauschen. zudem werden nicht nur interior und design themen aufgegriffen, sondern auch die themen "uhren", "motor", "travel" und "genuss" behandelt. eben alles dinge, die ein "schönesleben" ausmachen. 

#6 my scandinavian home

keine liste über möbel & interior design, ohne dabei nicht auch den skandinavischen stil zu erwähnen. und hier führt wiederum kein weg an "my scandinavian home" vorbei. niki brantmark, eine gebürtige londorin und wahl-schwedin nimmt uns mit auf eine reise in die schöne welt des skandinavischen interior designs. wer also auf skandinavische designermöbel schwört, sollte sich diesen blog auf keinen fall entgehen lassen.

#7 happy interior blog

igor vom happy interior blog lässt uns an seinen 3 leidenschaften teilhaben: das interior design von appartements, das reisen durch die ganze welt und grünpflanzen. vor allem aber zeigt er wunderbare einblicke aus paris, seiner heimat der herzen. seit 2011 unterhält er seine internationale leserschaft mit inspirierenden wohnräumen und aussergewöhnlichen erlebnissen auf seinen reisen durch die welt. und wer weiss, vielleicht bist auch du bald ein begeisterter leser von igors entdeckungen?

#8 eclectic trends

der design blog "eclectic trends" bietet einen 360 grad blick über die neuesten trends und entwicklungen in der wohn- & lifestyleszene. neben deko- und mode-trends gibt auch das thema "colour-trends" ungewöhnliche einblicke in die kreative welt von morgen. gudy herder, die gründerin des blogs, wohnt in barcelone aund zeigt jeden tag aufs neue, wie vielfältig und inspirierend die interior design welt ist. 

#9 coco lapine design

die belgische designerin und nunmehrige wahl-münchnerin sarah nimmt uns mit auf eine reise in die welt des interior designs. wer inspiration in der einrichtung seiner eigenen vier wände sucht, ist hier an der richtigen stelle. sarah setzt die inneneinrichtungen verschiedenster appartments gekonnt in szene und hat uns mit ihrer unvergleichlichen art des erzählens sofort in ihren bann geschlossen. 

#10 lobster & swan

last, but definitely not least, möchten wir euch den blog "lobster & swan" von jeska vorstellen. die passionierte fotografin, stylistin und naturliebhaberin aus england hat mit ihrem lebensgefährten ein wahres paradies für interior design und gardening geschaffen. wir finden: das kann sich sehen lassen. absolut einzigartig - mit viel liebe zum detail. 

du kennst weitere blogs oder magazine, die dich inspirieren und findest, sie gehören in diese liste? dann schreib uns eine e-mail an joseph@josepha.eu.

schon gewusst? josepha.eu bietet dir eine erlesene auswahl an einzigartigen design möbeln & edlen wohnaccessoires. besuche unseren onlineshop und entdecke unser handverlesenes sortiment der renommiertesten designermöbel marken.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.